Galakonzert 2017 mit CD-Premiere – „KLANGspuren“


Was viele Jahre schlicht das „Auftrittsorchester des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena“ war, wurde im Jahr 2007 offiziell die Brass Band BlechKLANG. Seitdem ist viel Zeit vergangen und noch viel mehr passiert. Bei allen Stationen unseres Werdegangs hin zur Oberstufen-Brass Band von heute hat uns jedoch immer die Musik begleitet. Mit unserem diesjährigen Galakonzert „KLANGspuren“ (28. Mai 2017, 17 Uhr) im Jenaer Volkshaus wollen wir diese Entwicklung nachzeichnen – und feiern zeitgleich die Premiere unserer gleichnamigen CD!

Jena Galakonzert KLANGspuren Brass Band BlechKLANGEs begann mit dem „Floral Dance“. Dieser Szene-Klassiker war eines der ersten originalen Brass Band-Stücke, die wir als Brass Band BlechKLANG präsentierten und darf deshalb auf keinen Fall bei der musikalischen Spurensuche fehlen. Das Gleiche gilt für „Oregon“, mit dem wir im Jahr 2008 den ersten Platz in der Mittelstufe bei der 1. Deutschen Brass Band Meisterschaft in Würzburg erreichten und erfolgreich in die Oberstufe aufstiegen. Aber auch Publikumslieblinge und epische Klanggemälde aus unseren vielfältigen Galakonzerten sind selbstverständlich in unserem diesjährigen Programm enthalten. Als Krönung erinnern wir mit der „African Odyssey“ an ein ganz großes Highlight im Jahr 2017: Brass & Fire II.

Tickets überall verfügbar

Eindrucksvolle Klanggewalt, artistische Solopartien, rhythmische Präzision und jede Menge Spielfreude erwarten unsere Konzertbesucher auch in diesem Jahr. Der Vorverkauf für „KLANGspuren“ hat bereits begonnen. Tickets gibt es in der Jena-Tourist-Information (Markt 16, 07743 Jena) oder unter Telefon 03641-498060 sowie über www.volkshaus-jena.de.

Social tagging: > > > >