Presseberichte 2022

Artikel 4barsrest Bläserweihnacht 2022 Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 18.12.2022 über unsere Weihnachtskonzerte 2022 (https://www.4barsrest.com/news/54719/brass-christmas-returns-in-jena)

Artikel OTZ 50 Jahre Turmblasen in Jena

Rezension aus der OTZ/TLZ vom 12.12.2022 über das traditionelle Jenaer Turmblasen zur Weihnachtszeit, das in 2022 seinen 50. Geburtstag feiert (Onlien-Artikel: https://www.otz.de/regionen/jena/ein-halbes-jahrhundert-turmblasen-in-jena-id237125241.html)

Artikel JenaTV Großes Weihnachtskonzert Brass Band BlechKLANG 2022

Artikel OTZ Rezension Bläserweihnacht 2022

Rezension aus der OTZ/TLZ vom 06.12.2022 über unser Großes Weihnachtskonzert in der Jenaer Stadtkirche (04.12.2022) mit dem Motto „Chris(t)mas around the world“

Artikel OTZ Auswertung Bläserweihnacht 2022 Brass Band BlechKLANG

Artikel aus der OTZ vom 05.12.2022 über unser Großes Weihnachtskonzert in der Jenaer Stadtkirche (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/endlich-wieder-blechklang-vorm-fest-in-der-stadtkirche-jena-id237067849.html)

Artikel OTZ Ankündigung Bläserweihnacht 2022 Brass Band BlechKLANG

Artikel aus der OTZ vom 03.12.2022 über Chris Houlding als musikalischer Leiter unseres Großen Weihnachtskonzerts in der Jenaer Stadtkirche (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/karibisch-und-maerchenhaft-im-bann-der-jenaer-blechklang-blaeser-id237058319.html)

Artikel Alexander Richter JenaKultur

Blog-Beitrag von JenaKultur vom 05.10.2022 über unseren Dirigenten Alexander Richter, der im April 2022 neuer Orchesterdirektor der Jenaer Philharmonie geworden ist (https://blog.jena.de/jenakultur/2022/10/05/wir-haben-hier-ein-echtes-juwel-direkt-vor-unserer-haustuer/)

Artikel JenaTV Solistenensemble Brass Band BlechKLANG spielt bei Kirchenjubiläum

Beitrag von JenaTV vom 08.09.2022 über das Solistenensemble der Brass Band BlechKLANG, das ein Festkonzert anlässlich des 200. Jahrestags der Einweihung der Kirche St. Johannes Baptist in der Wagnergasse Jena spielt (https://www.jenatv.de/mediathek/67997/Katholische_Kirche_Festkonzert_zum_Jubilaeum.html)

Artikel JenaTV International Summer Brass Band Camp 2022

Beitrag von JenaTV vom 05.09.2022 über das International Summer Brass Band Camp, das von unserem Träger (Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V.) nach zweijähriger Pause wieder in gewohnter Form durchgeführt wurde (https://www.jenatv.de/mediathek/67944/International_Summer_Brass_Band_Camp_veranstaltet.html)

Artikel 4barsrest über das International Summer Brass Band Camp 2022

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 03.09.2022 über das International Summer Brass Band Camp 2022, bei dem wir unser „Probenwochenende on the Road“ durchgeführt haben (https://www.4barsrest.com/news/54278/summer-camp-return-in-germany)

Artikel OTZ Anabel Voigt World Youth Brass Band

Online-Artikel von Jenaer-Nachrichten.de über Anabel Voigt

Artikel British Bandsman Gala- und Jubiläumskonzert 2022

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 04.06.2022 über das Gala- und Jubiläumskonzert anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) (http://www.britishbandsman.com/news/3324/jena-bands-mark-half-century-of-brass)

Artikel 4barsrest Gala- und Jubiläumskonzert 2022

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 01.06.2022 über das Gala- und Jubiläumskonzert anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) (https://www.4barsrest.com/news/53953/50th-anniversary-celebrations-in-jena)

Artikel OTZ Kritik Galakonzert VIVAT Hans Lehmann

Online-Rezension aus der OTZ vom 23.05.2022 über unser Galakonzert „VIVAT! – 50 Jahre Blechblastradition in Jena“ (https://www.otz.de/regionen/jena/blech-aus-jena-zum-thronjubilaeum-ein-vivat-id235426805.html)

Artikel JenaTV Galakonzert Thomas Rothhardt

Beitrag von JenaTV vom 12.05.2022 über Thomas Rothhardt, langjähriges Mitglied des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger), und unser Galakonzert 2022 (https://www.jenatv.de/mediathek/66200/Galakonzert_50_Jahre_Blasmusikverein_Carl_Zeiss_Jena.html)

Artikel OTZ Thomas Rothhardt und der Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Online-Artikel aus der OTZ vom 12.05.2022 über Thomas Rothhardt und seinen Werdegang im Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) (https://www.otz.de/regionen/jena/die-puste-wird-nicht-weniger-jenas-blasmusiker-werden-50-id235326171.html)

Artikel JenaTV Anabel und Johannes beim European Brass Band Festival 2022

Beitrag von JenaTV vom 06.05.2022 über die Teilnahme von Anabel Voigt, Johannes Stoll und Teresa Fischer am European Brass Band Festival in Birmingham (https://www.jenatv.de/mediathek/66102/Jenaer_Musiker_erfolgreich_beim_Europaeischen_Brass_Band_Festival.html)

Artikel 4barsrest Neustart Brass Band VielKLANG

Artikel JenaTV Brass Band VielKLANG startet durch

Beitrag von JenaTV vom 19.04.2022 über den Neustart unserer Kolleg*innen der Brass Band VielKLANG (https://www.jenatv.de/mediathek/65816/Brass_Band_VielKLANG_mit_besonderem_Konzept.html)

Artikel British Bandsman International Summer Brass Band Camp 2022

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 18.04.2022 über das International Summer Brass Band Camp 2022 (http://www.britishbandsman.com/news/3255/jena-brass-band-camp-to-return)

Artikel OTZ Alexander Richter Philharmonie Jena

Artikel aus der OTZ vom 06.04.2022 über unseren Dirigenten Alexander Richter, der die Funktion des Orchesterdirektors an der Jenaer Philharmonie übernimmt (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/laptop-und-trompete-alexander-richter-ist-der-neue-jenaer-orchesterdirektor-id235010677.html)

Artikel JenaTV Teilnahme Europäische Jugend Brass Band 2022

Artikel OTZ Alexander Richter Direktor Jenaer Philharmonie

Artikel aus der OTZ vom 15.03.2022 über unseren Dirigenten Alexander Richter, der die Funktion des Orchesterdirektors an der Jenaer Philharmonie übernehmen soll (Online-Version: https://www.otz.de/kultur/blechklang-chef-soll-orchesterdirektor-in-jena-werden-id234811197.html)

Artikel OTZ Norbert Goldhardt Flucht Ukraine

Artikel aus der OTZ vom 14.03.2022 über Norbert Goldhardt, Vereinsvorsitzender des Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger), der mit seiner Familie vom dem Krieg in der Ukraine geflohen ist (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/jenaer-orchester-chef-erzaehlt-putins-bombengruss-zum-geburtstag-id234800477.html)

Artikel British Bandsman Interview Andrea Hobson

Artikel JenaTV Probenwochenende Jugend Brass Band BlechKLANG und Junior Brass Band KLANGwelt

Artikel 4barsrest Probenwochenende Junior Brass Band KLANGwelt und Jugend Brass Band BlechKLANG 2022