Gastmusiker bei „KLANGspuren“: Harry Cunningham (EEb Tuba)


Die Produktion unserer neuen CD „KLANGspuren“ wird für uns ein absolutes Highlight 2017. Denn mit diesem Werk haben wir uns die herausfordernde Aufgabe gestellt, musikalisch auf die letzten zehn Jahre zurückzublicken und unsere Erfolgsgeschichte als „Brass Band BlechKLANG“ Revue passieren zu lassen. Aber dieses Projekt ist nicht nur für uns ein fantastischer Höhepunkt, sondern lockt sogar Profi-Musiker aus dem In- und Ausland (USA, Japan, Argentinien, Norwegen und England) zu uns. In den kommenden Wochen werden wir hier die einzelnen Gäste vorstellen, die ihren Teil zum Erfolg der Produktion beitragen werden. Den Anfang bildet heute:

Harry Cunningham

Harry Cunningham Black Dyke unterstützt KLANGspuren und Brass Band BlechKLANGHarry Cunningham kann mit Anfang 20 bereits eine stattliche Karriere als Tubist vorweisen. Seit dem letzten Jahr hat er nämlich die Position des Solo EEb Tubisten bei der legendären Black Dyke Band übernommen und holte mit dieser Formation bei den letzten European Brass Band Championships in Lille den 2. Platz. Vorher spielte er einige Zeit in der Fairey Brass Band und war Mitglied der national Youth Brass Band of Great Britain. Aktuell absolviert er ein Studium am Royal Northern College of Music.

Wir bedanken uns jetzt bereits für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei „KLANGspuren“! Die CD wird übrigens bei unserem diesjährigen Galakonzert am 28. Mai 2017 im Jenaer Volkshaus präsentiert.

Social tagging: > > > >