Presseberichte 2021

Artikel 4barsrest Review Jenaer Bläserweihnacht 2021

Online-Rezension vom Fachmagazin 4barsrest vom 28.12.2021 über unsere Jenaer Bläserweihnacht 2021 (https://www.4barsrest.com/reviews/concerts/con712.asp)

Artikel Brass Band World On Deman Stream für Jenaer Bläserweihnacht 2021

Artikel 4barsrest Nominierung 4barsrest Awards 2021

Artikel 4barsrest Ankündigung Jenaer Bläserweihnacht Livestream 2021 Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel von 4barsrest vom 04.12.2021 über den Livestream zur Jenaer Bläserweihnacht 2021 (https://www.4barsrest.com/news/53334/ancient-festive-treat-brought-online)

Artikel 4barsrest 5. Jenaer Blechbläser-Seminar mit Thomas Rüedi

Online-Artikel von 4barsrest vom 10.11.2021 über das 5. Jenaer Blechbläser-Seminar mit Thomas Rüedi (https://www.4barsrest.com/news/53248/ruedi-inspires-german-low-brass-performers)

Artikel JenaTV Verdienstkreuz für Ulrich Richter Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Beitrag von JenaTV vom 08.10.2021 über den ehemaligen Vorsitzenden unseres Trägers (Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V.), Dr. Ulrich Richter, der mit dem Verdienskreuz ausgezeichnet wurde (https://www.jenatv.de/mediathek/62920/Auszeichnung_fuer_Dr_Ulrich_Richter.html)

Beitrag JenaTV Nick Prince Orchesterschule KLANGwelt

Beitrag von JenaTV vom 28.09.2021 über Nick Prince, unseren neuen KLANGwelt-Lehrer, Dirigent der Jugend Brass Band BlechKLANG und Tiefblechmusiker (https://www.jenatv.de/mediathek/62740/Orchesterschule_KLANGwelt_verstaerkt_Lehrerkollegium.html)

Artikel 4barsrest Nick Prince

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 24.09.2021 über Nick Prince, unseren neuen KLANGwelt-Lehrer, Dirigent der Jugend Brass Band BlechKLANG und Tiefblechmusiker (https://www.4barsrest.com/news/53101/prince-to-use-experience-in-germany)

Artikel OTZ Nick Prince

Artikel aus der OTZ vom 23.09.2021 über Nick Prince, unseren neuen KLANGwelt-Lehrer, Dirigenten der Jugend Brass Band BlechKLANG und Tiefblechmusiker

Artikel British Bandsman Summercamp 21

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 15.09.2021 über das „Summercamp 21“, an dem wir im Rahmen unseres „Probenwochenende on the Road“ teilgenommen haben (http://www.britishbandsman.com/news/2970/houlding-and-varley-inspire-in-jena)

Artikel 4barsrest Summercamp 21 Helen Varley Chris Houlding

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 08.09.2021 über das „Summercamp 21“, an dem wir im Rahmen unseres „Probenwochenende on the Road“ teilgenommen haben (https://www.4barsrest.com/news/53024/houlding-and-varley-inspire-on-jena-summer-camp)

Artikel JenaTV Summercamp 21 Blasmusikverein Carl Zeiss Jena eV

Beitrag von JenaTV vom 03.09.2021 über das „Summercamp 21“, an dem wir im Rahmen unseres „Probenwochenende on the Road“ teilgenommen haben (https://www.jenatv.de/mediathek/62341/Summercamp_21_war_voller_Erfolg.html)

Artikel Brass Band Sommerlagergeschichte Brass Band BlechKLANG

Artikel im Fachmagazin „Brass Band“ vom August/September 2021 über die Geschichte der Sommercamps im Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger)

Artikel OTZ Picknickkonzert 2021 Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel aus der OTZ vom 02.08.2021 über unser Picknickkonzert am 31.07.2021 in Jena (https://www.otz.de/regionen/jena/gaensehaut-bei-picknick-konzert-in-jena-lobeda-id232938065.html)

Artikel JenaTV Picknickkonzert Brass Band BlechKLANG 2021

Beitrag von JenaTV vom 01.08.2021 über unser erstes Picknickkonzert im Rahmen des Jenaer Kultursommers (https://www.jenatv.de/mediathek/61897/Erstes_Picknickkonzert_der_Brass_Band_BlechKLANG.html)

Beitrag JenaTV Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena Hygienekonzept

Artikel TA Sommerkonzert Apolda 2021

Artikel British Bandsman Kurs Michaelstein Alexander Richter

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 28.06.2021 über den Brass Band-Workshop, den unser Dirigent Alexander Richter im Kloster Michaelstein abgehalten hat (http://www.britishbandsman.com/news/2884/sound-of-brass-alive-and-well-in-germany)

Artikel 4barsrest Brass Band Kurs in Michaelstein mit Alexander Richter

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 24.06.2021 über den Brass Band-Workshop, den unser Dirigent Alexander Richter im Kloster Michaelstein abgehalten hat (https://www.4barsrest.com/news/47816/in-a-german-monastery-garden)

Artikel JenaTV Präsenzproben Brass Band BlechKLANG

Beitrag von JenaTV vom 11.06.2021 über die Wiederaufnahme der Präsenzprobenarbeit nach dem Lockdown (https://www.jenatv.de/mediathek/61097/Jenaer_Brass_Band_BlechKLANG_probt_in_Praesenz.html)

Artikel JenaTV Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2021

Beitrag von JenaTV vom 03.06.2021 über die erfolgreiche Teilnahme von Teresa Fischer und Johannes Stoll, Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, am Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.jenatv.de/mediathek/60970/KLANGwelt_Schueler_auf_Bundesebene_erfolgreich.html)

Artikel 4barsrest Jugend musiziert 2021 Bundeswettbewerb

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 03.06.2021 über die Erfolge von Teresa Fischer und Johannes Stoll, Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, am Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.4barsrest.com/news/46742/national-recognition-for-young-brass-band-blechklang-talent)

Artikel Stadtteilzeitung Lobeda Vorstandswechsel Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel aus der Stadtteilzeitung Lobeda vom Juni 2021 über den Vorsitzwechsel bei unserem Trägerverein, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (Online-Version: https://www.jenalobeda.de/files/content/stadtteil/stadtteilzeitung/2021/06.pdf)

Artikel British Bandsman neuer Vorstand Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 11.05.2021 über den neuen Vorstand unseres Trägervereins, des Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (www.britishbandsman.com/news/2807/changing-of-the-guard-in-jena)

Artikel 4barsrest Norbert Goldhardt neuer Vorstand

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 06.05.2021 über den Vorsitzwechsel bei unserem Trägerverein, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.4barsrest.com/news/46619/new-musical-chapter-opens-in-germany)

Brass Band BlechKLANG bei Sounds of Brass

Radio Show von Sounds Of Brass mit Musik der Cory Band und von unserer CD „KLANGspuren“ (https://www.mixcloud.com/laird-chris-leon-johnston/brass-band-blechklang-cory-band-on-sounds-of-brass/)

Artikel JenaTV Vorstandswechsel Ulrich Richter Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Beitrag von JenaTV vom 04.05.2021 über den Vorsitzwechsel bei unserem Trägerverein, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.jenatv.de/mediathek/60506/Blasmusikverein_Carl_Zeiss_Jena_Staffelstab_uebergeben.html)

Artikel OTZ Ulrich Richter Vorstandswechsel Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Online-Artikel aus der OTZ vom 03.05.2021 über den Wechsel der Vereinsführung bei unserem Träger, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.otz.de/regionen/jena/blasmusik-in-jena-ulrich-richter-uebergibt-den-staffelstab-id232197319.html)

Artikel British Bandsman Jugend musiziert 2021

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 30.03.2021 über die Erfolge von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (www.britishbandsman.com/news/2743/solo-success-for-blechklang-youngsters)

Artikel 4barsrest Jugend musiziert 2021 Weiterleitung Bundeswettbewerb

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 21.03.2021 über die Erfolge von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.4barsrest.com/news/44468/top-marks-for-german-youngsters)

Artikel JenaTV Jugend musiziert 2021

Beitrag von JenaTV vom 20.03.2021 über die erfolgreiche Teilnahme von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.jenatv.de/mediathek/59802/Orchesterschule_KLANGwelt_gewinnt_bei_Jugend_musiziert.html)

Artikel OTZ Jahresplanung 2021

Artikel aus der OTZ vom 20.03.2021 über die Jahresplanung unseres Trägervereins, des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/blasmusikverein-carl-zeiss-jena-am-berg-lieber-nicht-anhalten-id231843677.html)

Artikel British Bandsman Jugend musiziert 2021

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 08.03.2021 über die Teilnahme von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (http://www.britishbandsman.com/news/2706/brass-band-cohort-out-for-german-contest-success)

Artikel 4barsrest Jugend musiziert 2021

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 07.03.2021 über die Teilnahme von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.4barsrest.com/news/44414/young-brass-band-players-look-to-make-national-mark-in-germany)

Artikel TLZ Jugend musiziert 2021

Artikel aus der TLZ vom 03.03.2021 über die Teilnahme von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021

Artikel JenaTV Jugend musiziert 2021

Beitrag von JenaTV vom 02.03.2021 über die Teilnahme von 3 Schüler*innen unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, an „Jugend musiziert“ 2021 (https://www.jenatv.de/mediathek/59519/Jugend_musiziert_unter_Corona_Bedingungen.html)

Artikel Jenaer Nachrichten Dritter Platz bei 4barsrest Award 2020

Online-Artikel vom 05.01.2021 von Jenaer Nachrichten zu unserem 3. Platz bei den 4barsrest Awards 2020 (https://www.jenaer-nachrichten.de/stadtleben/15043-jenaer-blechklang-feiert-dritten-platz)

Artikel 4barsrest Dritter Platz 4barsrest Awards 2020

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 01.01.2021 über unseren 3. Platz bei den 4barsrest Awards in der Kategorie „2020 Lower Section Band of the Year“ (https://www.4barsrest.com/news/43188/4br-awards-2020-lower-section-band-of-the-year)