Presseberichte 2020

Artikel OTZ Absage Brass Band Europameisterschaft

Online-Artikel aus der OTZ vom 24.03.2020 über die Absage der Europäischen Brass Band Meisterschaft 2020 sowie die weiteren Konsequenzen der Corona-Krise für unseren Träger, den Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.otz.de/regionen/jena/jena-traum-von-europameisterschaft-erst-mal-geplatzt-id228760317.html)

Artikel 4barsrest Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Online-Artikel von 4barsrest vom 21.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“ (https://www.4barsrest.com/news/39139/the-perfect-ode-to-joy)

Artikel OTZ Mobile Musikwerkstatt Klang von Jena Beethoven

Online-Artikel aus der OTZ vom 08.03.2020 über die Teilnahme der „Mobilen Musikwerkstatt“, ein Projekt des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger), am Thementag „Der Klang von Jena“ (https://www.otz.de/regionen/jena/leutraputz-mit-einem-musikalischen-finale-id228645861.html)

Artikel Mein Anzeiger Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video MDR Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video aus dem MDR Thüringen Journal vom 07.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“, an dem wir teilgenommen haben (https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-389374.html)

Artikel Das Musikinstrument über Besson Buffet Crampon Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel aus dem Fachmagazin „das musikinstrument“ vom 13.02.2020 über die Zusammenarbeit unseres Trägervereins, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., mit der Buffet Crampon Gruppe und dem Instrumentenbaumeister Matthias Vogt (https://www.das-musikinstrument.de/lesen/detail/News/besson-instrumente-fuer-brassband-des-blasmusikverein-carl-zeiss-jena/)

Artikel TLZ Alexander Richter Titelseite Brass Band

Online-Artikel aus der TLZ vom 11.02.2020 über unseren Dirigenten Alexander Richter, dem das schweizerische Fachmagazin Brass Band eine Titelgeschichte gewidmet hat (https://www.tlz.de/regionen/jena/jenaer-musiker-auf-schweizer-titelseite-id228400467.html)

Artikel TLZ Anabel Studium Althorn Blechklang

Online-Artikel aus der TLZ vom 15.01.2020 über unsere Solo Hornistin Anabel Voigt, die bald ein Althorn-Studium in England beginnen wird (https://www.tlz.de/regionen/jena/zum-althorn-studium-von-jena-nach-england-id228150737.html)