Presseberichte 2020

Artikel OTZ Hilfe für Vereine benötigt Corona

Artikel aus der OTZ vom 20.05.2020 über die Notlage des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) und die Notwendigkeit eines Hilfspakets

Artikel OTZ Ständchen Alexander Richter Crowdfunding MitKlangausderKrise

Artikel JenaTv eingelöstes Dankeschön Crowdfunding Alexander Richter

Artikel 4barsrest Interview Alexander Richter Corona Krise

Beitrag Jena TV Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel OTZ Crowdfunding Mit Klang aus der Krise

Artikel aus der OTZ vom 11.04.2020 über die Crowdfunding-Aktion #MitKlangausderKrise zur Überbrückung der Corona-Krise (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/brass-bands-und-musikschule-ringen-ums-ueberleben-id228888845.html)

Artikel 4barsrest Crowdfunding Mit Klang aus der Krise

Artikel Brass Band World Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel Jena TV Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena eV

Artikel Brass Band Crowdfunding Corona Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Online-Artikel aus dem Fachmagazin Brass Band vom 02.04.2020 über die Crowdfunding-Aktion #MitKlangausderKrise zur Überbrückung der Corona-Krise (http://www.brassbandnews.info/fachnews/index.html)

Artikel OTZ Absage Brass Band Europameisterschaft

Online-Artikel aus der OTZ vom 24.03.2020 über die Absage der Europäischen Brass Band Meisterschaft 2020 sowie die weiteren Konsequenzen der Corona-Krise für unseren Träger, den Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.otz.de/regionen/jena/jena-traum-von-europameisterschaft-erst-mal-geplatzt-id228760317.html)

Artikel 4barsrest Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Online-Artikel von 4barsrest vom 21.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“ (https://www.4barsrest.com/news/39139/the-perfect-ode-to-joy)

Artikel OTZ Mobile Musikwerkstatt Klang von Jena Beethoven

Online-Artikel aus der OTZ vom 08.03.2020 über die Teilnahme der „Mobilen Musikwerkstatt“, ein Projekt des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger), am Thementag „Der Klang von Jena“ (https://www.otz.de/regionen/jena/leutraputz-mit-einem-musikalischen-finale-id228645861.html)

Artikel Mein Anzeiger Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video MDR Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video aus dem MDR Thüringen Journal vom 07.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“, an dem wir teilgenommen haben (https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-389374.html)

Artikel Das Musikinstrument über Besson Buffet Crampon Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel aus dem Fachmagazin „das musikinstrument“ vom 13.02.2020 über die Zusammenarbeit unseres Trägervereins, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., mit der Buffet Crampon Gruppe und dem Instrumentenbaumeister Matthias Vogt (https://www.das-musikinstrument.de/lesen/detail/News/besson-instrumente-fuer-brassband-des-blasmusikverein-carl-zeiss-jena/)

Artikel TLZ Alexander Richter Titelseite Brass Band

Online-Artikel aus der TLZ vom 11.02.2020 über unseren Dirigenten Alexander Richter, dem das schweizerische Fachmagazin Brass Band eine Titelgeschichte gewidmet hat (https://www.tlz.de/regionen/jena/jenaer-musiker-auf-schweizer-titelseite-id228400467.html)

Artikel TLZ Anabel Studium Althorn Blechklang

Online-Artikel aus der TLZ vom 15.01.2020 über unsere Solo Hornistin Anabel Voigt, die bald ein Althorn-Studium in England beginnen wird (https://www.tlz.de/regionen/jena/zum-althorn-studium-von-jena-nach-england-id228150737.html)