Presseberichte 2020

Artikel JenaTV Nominierung 4barsrest Awards 2020

Beitrag von JenaTV vom 30.12.2020 über unsere Nominierung für die 4barsrest Awards 2020 (https://www.jenatv.de/mediathek/58545/Brass_Band_BlechKLANG_fuer_Preis_nominiert.html)

Artikel 4barsrest Nominierung für den 4barsrest Award 2020

Artikel brawoo Crowdfunding Rettet das Jenaer Turmblasen

Artikel TLZ über das Crowdfunding und die Ersatzaktionen zum Jenaer Turmblasen

Beitrag JenaTV Probleme Corona-Maßnahmen Blasmusikverein Carl Zeiss Jena Turmblasen

Artikel TLZ Probleme Corona-Maßnahmen Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Beitrag MDR Kultur Innovationsförderung Kompetenzzentrum für Brass Band Jena

Artikel OTZ Beginn neues Schuljahr Orchesterschule KLANGwelt

Artikel aus der OTZ vom 19.09.2020 über das die neuen Kurse zum Schuljahr 2020/21 an unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt

Artikel British Bandsman Sommer Brass Band Camp 2020

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 14.09.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ (http://www.britishbandsman.com/news/2464/german-brass-camp-a-beacon-of-hope)

Artikel 4barsrest 1. Sommer Brass Band Camp 2020

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 06.09.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ in Jena (https://www.4barsrest.com/news/41747/jena-summer-camp-hailed-as-success)

Artikel JenaTV Sommer Brass Band Camp

Beitrag von JenaTV vom 31.08.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ (https://www.jenatv.de/mediathek/56612/Sommer_Brass_Band_Camp_2020_abgeschlossen.html)

Artikel British Bandsman Summer Brass Band Camp

Online-Artikel vom Fachmagazin British Bandsman vom 29.08.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ (http://www.britishbandsman.com/news/2442/jena-to-welcome-summer-brass-camp)

Artikel OTZ Sommer Brass Band Camp

Artikel aus der OTZ vom 28.08.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ (https://www.otz.de/regionen/jena/brass-fuer-jena-mit-gaesten-aus-england-und-der-schweiz-id230273046.html)

Artikel 4barsrest Summer Brass Band Camp

Online-Artikel vom Fachmagazin 4barsrest vom 28.08.2020 über das „1. Sommer Brass Band Camp“ (https://www.4barsrest.com/news/41717/no-houlding-bach-in-germany)

Artikel Brass Band über Brass Band BlechKLANG

Verschiedene Artikel im Fachmagazin „Brass Band“ vom August/September 2020 über unsere Open Air-Probe, aktuelle Termine des Deutschen Brass Band Verbands in Jena sowie eine kritische Betrachtung der aktuellen Corona-Situation durch unseren musikalischen Leiter Alexander Richter

Online Artikel Picknickkonzert Zeitz Gartenträume Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel vom 19. Juli 2020 von keilissicht.de über unser Picknickkonzert im Zeitzer Rossnerpark (https://keilissicht.de/gesehen/brillanter-blechklang-im-gartentraum/)

Artikel OTZ Probe nach Corona Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel aus der OTZ vom 03.07.2020 über die Rückkehr aller Formationen des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) zur regulären Probenarbeit (Online-Version: http://reader.tlz.de/tlzjena/527/article/1164806/14/3/render/?token=63c99356cd7c647b2f7ce4c9f222bac4)

Interview zur Corona-Krise mit Alexander Richter aus der BRAWOO (1)

Artikel aus der BRAWOO Juni/Juli 2020 von Alexander Richter zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Kulturwelt

Artikel OTZ Hilfe für Vereine benötigt Corona

Artikel aus der OTZ vom 20.05.2020 über die Notlage des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger) und die Notwendigkeit eines Hilfspakets

Artikel OTZ Ständchen Alexander Richter Crowdfunding MitKlangausderKrise

Artikel JenaTv eingelöstes Dankeschön Crowdfunding Alexander Richter

Artikel 4barsrest Interview Alexander Richter Corona Krise

Beitrag Jena TV Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel OTZ Crowdfunding Mit Klang aus der Krise

Artikel aus der OTZ vom 11.04.2020 über die Crowdfunding-Aktion #MitKlangausderKrise zur Überbrückung der Corona-Krise (Online-Version: https://www.otz.de/regionen/jena/brass-bands-und-musikschule-ringen-ums-ueberleben-id228888845.html)

Artikel 4barsrest Crowdfunding Mit Klang aus der Krise

Artikel Brass Band World Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Artikel Jena TV Crowdfunding Blasmusikverein Carl Zeiss Jena eV

Artikel Brass Band Crowdfunding Corona Blasmusikverein Carl Zeiss Jena

Online-Artikel aus dem Fachmagazin Brass Band vom 02.04.2020 über die Crowdfunding-Aktion #MitKlangausderKrise zur Überbrückung der Corona-Krise (http://www.brassbandnews.info/fachnews/index.html)

Artikel OTZ Absage Brass Band Europameisterschaft

Online-Artikel aus der OTZ vom 24.03.2020 über die Absage der Europäischen Brass Band Meisterschaft 2020 sowie die weiteren Konsequenzen der Corona-Krise für unseren Träger, den Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V. (https://www.otz.de/regionen/jena/jena-traum-von-europameisterschaft-erst-mal-geplatzt-id228760317.html)

Artikel 4barsrest Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Online-Artikel von 4barsrest vom 21.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“ (https://www.4barsrest.com/news/39139/the-perfect-ode-to-joy)

Artikel OTZ Mobile Musikwerkstatt Klang von Jena Beethoven

Online-Artikel aus der OTZ vom 08.03.2020 über die Teilnahme der „Mobilen Musikwerkstatt“, ein Projekt des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. (unser Träger), am Thementag „Der Klang von Jena“ (https://www.otz.de/regionen/jena/leutraputz-mit-einem-musikalischen-finale-id228645861.html)

Artikel Mein Anzeiger Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video MDR Moving Landscapes Konzerte für vorbeifahrende Züge

Video aus dem MDR Thüringen Journal vom 07.03.2020 über das Projekt „Moving Landscapes – Konzerte für vorbeifahrende Züge“, an dem wir teilgenommen haben (https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-389374.html)

Artikel Das Musikinstrument über Besson Buffet Crampon Brass Band BlechKLANG

Online-Artikel aus dem Fachmagazin „das musikinstrument“ vom 13.02.2020 über die Zusammenarbeit unseres Trägervereins, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., mit der Buffet Crampon Gruppe und dem Instrumentenbaumeister Matthias Vogt (https://www.das-musikinstrument.de/lesen/detail/News/besson-instrumente-fuer-brassband-des-blasmusikverein-carl-zeiss-jena/)

Artikel TLZ Alexander Richter Titelseite Brass Band

Online-Artikel aus der TLZ vom 11.02.2020 über unseren Dirigenten Alexander Richter, dem das schweizerische Fachmagazin Brass Band eine Titelgeschichte gewidmet hat (https://www.tlz.de/regionen/jena/jenaer-musiker-auf-schweizer-titelseite-id228400467.html)

Artikel TLZ Anabel Studium Althorn Blechklang

Online-Artikel aus der TLZ vom 15.01.2020 über unsere Solo Hornistin Anabel Voigt, die bald ein Althorn-Studium in England beginnen wird (https://www.tlz.de/regionen/jena/zum-althorn-studium-von-jena-nach-england-id228150737.html)