Presseberichte 2018

Rezension von Dr. Dietmar Ebert zur Jenaer Bläserweihnacht 2018 der Brass Band BlechKLANG

Rezension von Dr. Dietmar Ebert (Kulturwissenschaftler und Publizist) zum Großen Weihnachtskonzert 2018 in der Jenaer Stadtkirche St. Michael

Rezension von Hans Lehmann OTZ und TLZ zur Jenaer Bläserweihnacht 2018 der Brass Band BlechKLANG

Rezension von Hans Lehmann aus der OTZ und TLZ (11. Dezember 2018) zum Großen Weihnachtskonzert 2018 in der Jenaer Stadtkirche St. Michael

Artikel 4barsrest 3. Jenaer Blechbläserseminar mit Owen Farr und Les Neish

Online-Artikel von 4barsrest vom 23.10.2018 zum 3. Jenaer Blechbläser-Seminar mit Owen Farr und Les Neish (https://www.4barsrest.com/news/detail.asp?id=33948)

Artikel Brass Band World 3. Jenaer Blechbläserseminar mit Owen Farr und Les Neish

Online-Artikel von Brass Band World vom 22.10.2018 zum 3. Jenaer Blechbläser-Seminar mit Owen Farr und Les Neish (http://www.brassbandworld.co.uk/news/2031/)

Beitrag von JenaTV über das Abschlusskonzert der Brass Band BlechKLANG zum 3. Jenaer Blechbläser-Seminar

Beitrag von JenaTV vom 15. Oktober 2018 über das Abschlusskonzert zum 3. Jenaer Blechbläser-Seminar mit Owen Farr und Les Neish (https://www.jenatv.de/mediathek/47405/Klasse_fuer_Konzertbesucher_Die_Brass_Band_BlechKLANG_schloss_ihr_Wochenend_Seminar_ab.html)

Eurowinds über Kompetenzzentrum für Brass in Jena (2)

Artikel aus der eurowinds Juli/August 2018 über das neu entstehende „Kompetenz-Zentrum für Brass Band“ in Jena

Online-Artikel der OTZ vom 03. Juli 2018 über das 7. Picknick mit Konzert der Brass Band BlechKLANG am 01. Juli 2018 in Jena

Online-Artikel der OTZ vom 03. Juli 2018 über unser 7. Picknick mit Konzert am 01. Juli 2018 in Jena (https://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Musikalischer-Familiennachmittag-im-Drackendorfer-Park-2014621284)

Online-Artikel der OTZ über die Teilnahme von Teresa Fischer am Bundeswettbewerb von Jugend musiziert

Online-Artikel der OTZ vom 22. Mai 2018 über den 2. Preis von Teresa Fischer, Schülerin unserer Nachwuchsschmiede Orchesterschule KLANGwelt, beim Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ (http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/17-jaehrige-Hornistin-aus-Jena-bundesweit-spitze-1817854641)

Online-Artikel von Jenaer-Nachrichten.de über die Erfolge der Brass Band BlechKLANG und der Jugend Brass Band BlechKLANG bei der Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018

Online-Artikel von Jenaer-Nachrichten.de vom 15. Mai 2018 über die Erfolge der Brass Band BlechKLANG und der Jugend Brass Band BlechKLANG bei der Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018 (https://www.jenaer-nachrichten.de/stadtleben/8730-brass-band-meisterschaft-zwei-1-pl%C3%A4tze-f%C3%BCr-jena)

Online-Artikel von inFranken.de über die Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018

Online-Artikel auf inFranken.de vom 13. Mai 2018 über die Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018 (https://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/champions-league-des-brass;art211,3387999)

Online-Artikel der OTZ über die Erfolge der Brass Band BlechKLANG und der Jugend Brass Band BlechKLANG bei der Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018

Online-Artikel der OTZ vom 15. Mai 2018 über die Siege der Brass Band BlechKLANG und der Jugend Brass Band BlechKLANG bei der Deutsche Brass Band Meisterschaft 2018 (http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Meisterpokal-und-Siegermedaille-fuer-die-Jenaer-Blechklang-Familie-1730959989)

Beitrag von JenaTV vom 17. April 2018 über die Teilnahme unseres Heimatvereins, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., am Projekt „Mobile Musikwerkstatt“ (https://www.youtube.com/watch?v=mupl8hOADB0)

Artikel aus der OTZ über einen Workshop zur Vorbereitung des neuen Angebots Mobile Musikwerkstatt an der Orchesterschule KLANGwelt

Artikel aus der OTZ vom 18. April 2018 über einen Workshop in unserem KLANGhaus zum Thema „Mobile Musikwerkstatt“, ein neues Angebot an unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt

Artikel aus der TLZ über Teresa Fischer, Schülerin der Orchesterschule KLANGwelt, die als erste Althornistin am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teilnimmt

Online-Artikel aus der TLZ vom 23. März 2018 über Teresa Fischer, Schülerin an unserer Nachwuchsschmiede Orchesterschule KLANGwelt, die als erste Althornistin am Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ teilnehmen wird (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Jena-Mit-dem-Althorn-ins-Bundesfinale-1380799856)

Artikel aus der OTZ über die erfolgreiche Teilnahme der Schüler der Orchesterschule KLANGwelt am Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2018

Online-Artikel aus der OTZ vom 31. Januar 2018 über die erfolgreiche Teilnahme der Schüler unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2018 (http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Jugend-musiziert-Alle-vier-Teilnehmer-von-Klangwelt-Jena-gewinnen-879128430)

Artikel OTZ Teilnahme Isabel Voigt International Youth Brass Band

Artikel aus der OTZ vom 19.01.2018 über die Teilnahme von Isabel Voigt an der Europäischen Jugend Brass Band 2018 in Utrecht

Artikel OTZ Pläne der Brass Band BlechKLANG für 2018

Online-Artikel aus der OTZ vom 11.01.2018 über die Pläne der Brass Band BlechKLANG, der Orchesterschule KLANGwelt und der Jugendbrassband KLANGwelt für das Jahr 2018 (http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Zeiss-Blaeser-wollen-mit-zwei-Teams-zur-Meisterschaft-691974514)