Gastmusiker bei „KLANGspuren“: Misaki Fukushima (Sopran Cornet)


Heute in genau drei Wochen, am 24. März 2017, beginnt das erste Aufnahmewochenende für unsere neue CD „KLANGspuren“ – ein musikalischer Rückblick auf unseren Werdegang hin zur Brass Band. Mit diesem Projekt stellen wir uns einerseits einer sehr großen Herausforderung, erfüllen uns aber andererseits auch einen langgehegten Wunsch: Nach unserer Weihnachts-CD „Jenaer Bilder“ aus dem Jahr 2006 nehmen wir jetzt eine weltliche CD auf.  Erfreulicherweise lockt dieses Vorhaben sogar Profi-Musiker aus dem In- und Ausland (USA, Japan, Argentinien, Norwegen und England) zu uns, die ebenfalls einen Beitrag zum Erfolg der Produktion leisten wollen. Diese wollen wir in den kommenden Wochen vorstellen. Heute präsentieren wir:

Misaki Fukushima

Misaki Fukushima unterstützt die Brass Band BlechKLANG bei KLANGspuren

Zugegeben: Wer häufiger unsere Konzerte besucht, kennt Misaki Fukushima bereits, da sie uns in den letzten Jahren regelmäßig unterstützt hat, zum Beispiel bei unseren Gala– oder auch bei unseren Neujahrskonzerten. Aufgrund dieser schon seit längerem bestehenden Zusammenarbeit freuen wir uns natürlich sehr, dass sie ebenfalls bei den „KLANGspuren“ dabei ist und die anspruchsvolle Stimme am Sopran Cornet übernimmt.

Ein paar Worte zu ihrem musikalischen Werdegang: Erste Erfahrungen in einer Brass Band hat Misaki Fukushima im zarten Alter von zehn Jahren gesammelt, damals noch am Kornett. Ihrer früh geweckten Leidenschaft für diese Musikform blieb sie von da an treu und machte später ihr Hobby zum Beruf, indem sie von 2008 bis 2012 an der Aichi University of the Arts Musik studierte. Seit 2012 absolviert sie ein Master-Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar bei Prof. Uwe Komischke, an das sie ein Konzertexamen anschloss.

Wir danken Misaki für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei „KLANGspuren“! Die CD wird übrigens bei unserem diesjährigen Galakonzert am 28. Mai 2017 im Jenaer Volkshaus präsentiert.

Social tagging: > > > >