Gastmusiker bei „KLANGspuren“: Manuela Poleschner (EEb Tuba)


Zwei Wochenenden, also insgesamt sechs Tage, das ergibt in Summe mehr als 45 Stunden – so viel Zeit war nötig, um alle Titel für unsere neue CD „KLANGspuren“ aufzunehmen. Mit dieses extrem ehrgeizigen Projekt sollte unser bisheriger gut zehnjährigen Werdegang hin zur Brass Band musikalisch für immer verewigt werden. Jetzt können wir voller Stolz ein Album präsentieren, mit dem uns genau diese Rückschau gelungen ist und auf das wir noch viele Jahre stolz sein werden. Aber diese Produktion war nicht nur für uns ein absolutes Highlight, sondern auch für verschiedene Musiker und Musikerinnen aus dem In- und Ausland (USA, Japan, Argentinien, Norwegen und England). Sie alle wollten ein Teil der „KLANGspuren“ werden. Heute stellen wir eine Dame an der Tuba vor:

Manuela Poleschner

Manuela Poleschner unterstützt Brass Band BlechKLANG bei KLANGspuren

Die EEb Tubistin des amtierenden Deutschen Brass Band Champions, der 3BA Concert Band, begann ihre Ausbildung an der Musikhochschule Augsburg-Nürnberg bei Lothar Uth sowie bei Heiko Triebener (Bamberger Symphoniker). Seit ihrem Abschluss unterstützte sie bereits viele verschiedenen professionelle Orchester in ganz Deutschland, wie z. B. das Theater Augsburg sowie das König Ludwig Musical in Füssen. Hauptberuflich ist Manuela Poleschner Lehrerin für Tuba im Raum Augsburg/Ulm. Seit 2014 ist sie Mitglied der 3BA Concert Band.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Manuela für ihre Unterstützung bei der Produktion „KLANGspuren“. Die CD präsentieren wir übrigens bei unserem diesjährigen Galakonzert am 28. Mai 2017 im Jenaer Volkshaus.

Social tagging: > > > >

Schreibe einen Kommentar