Das war unsere Bläserweihnacht 2014!


Zwei Wochen liegt unsere Bläserweihnacht nun mehr zurück. Mittlerweile konnten wir all die schönen Erlebnisse verarbeiten und wollen Euch nun einen kleinen Eindruck davon vermitteln, wie wir dieses intensive Wochenende wahrgenommen haben.

Für einige von uns startete der Konzertreigen bereits am Freitag, dem 5. Dezember, mit der Veranstaltung „Blech trifft Orgel“ in der Winzerlaer Kirche. Nach diesem klangvollen Auftakt hat es sich vermutlich so angefühlt, als wären die letzten Akkorde gerade erst verklungen, als am nächsten Morgen, dem 6. Dezember, erneut der Wecker klingelte. Früh um sieben Uhr ging die Konzerttour weiter und führte uns nach Dresden zum Hauptbahnhof. Nach einem berauschenden Konzert vor beeindruckender Kulisse und sehr viel Publikumszuspruch machten wir uns anschließend auf den Weg nach Chemnitz. Dort präsentierten wir erstmalig unser aufwendig geprobtes Programm der diesjährigen Bläserweihnacht.

Am nächsten Tag, dem 7. Dezember, folgte sogleich die Fortsetzung in der Stadtkirche St. Michael. Vor fast 1.000 Menschen spielten wir abermals unsere Weihnachtstitel und haben uns sehr über regelrechte Beifallsstürme gefreut. Auch die Kritiker von OTZ und TLZ waren im Anschluss sehr begeistert. Am folgenden Montag, dem 8. Dezember, bildete die ausverkaufte Kinderbläserweihnacht den Abschluss unseres fantastischen Konzertwochenendes.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei unserem Publikum, die dieses Jahresendhighlight erst möglich gemacht haben!

Weihnachtstitelbild Denise

Social tagging: > > > >