Brass in Concert: Ein Abend mit der Brass Band Gloria Deï und Stargast Michael Müller


Kaum liegt unsere Galakonzert-Tour 2023 hinter uns, können wir uns bereits auf das nächste Highlight in diesem Jahr freuen: Am 19. Mai 2023 werden wir unter dem Motto „Brass in Concert: Der Weltmeister zu Gast bei Freunden“ im Theater Erfurt ein ganz besonderes Konzert spielen.

Brass in Concert 2023

Gemeinsam mit der Brass Band Gloria Deï, amtierender Brass Band Weltmeister in der 2. Division und aktueller Brass Band Champion der Niederlande in der 1. Division, laden wir zu einem speziellen Event ein, der ein wahres „Gigantentreffen“ sein wird. Denn zusätzlich zu zwei preisgekrönten Brass Bands wird zudem Michael Müller (Tenorhorn), der Dozent des 6. Jenaer Blechbläser Seminars, auf der Bühne dabei sein. Der internationale Solist und Mitglied bei „Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten – Das Original“ wird sowohl mit uns als auch mit Gloria Deï als Solist auftreten.

Brass Band Gloria Dei und Michael Müller

Michael Müller und Brass Band Gloria Deï

Unser Publikum kann sich an diesem Abend auf einen echten musikalischen Leckerbissen freuen. Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, gleich zwei preisgekrönte Bands UND einen herausragenden Solokünstler live zu erleben? Dabei präsentieren sowohl wir als auch Gloria Deï nicht nur allein jeweils einen Querschnitt aus dem aktuellen Repertoire, sondern zum großen Finale verschmelzen wir auch zu einem einzigen Klangkörper mit über 60 Musiker*innen. Zu hören sein werden bekannte Brass Band-Originalwerke, die alle Facetten dieses einzigartigen Genres zur Schau stellen. Solistische Momente, kammermusikalische Passagen und beeindruckender Tutti-Klang gehen kontinuierlich ineinander über. Ergreifende Melodien, überwältigende Klangpracht und technischen Finessen wechseln sich ab. Der packende Mix aus dynamischer Explosivität, einzigartiger Virtuosität und atemberaubenden Effekten sorgt für einen Konzertabend der Sonderklasse! Das solltet Ihr nicht verpassen!

Alle Infos zum Konzert „Brass in Concert“:

Social tagging: > > > > > > > >

Schreibe einen Kommentar