Es wird wieder heiß – Brass & Fire II „African Odyssey“


Alles in allem war es ein fantastisches Event, das schon jetzt nach einer Wiederholungen zu verlangen scheint. Wir hätten nichts dagegen.“ So lautete unser zusammenfassendes Urteil 2014 nach Brass & Fire I. Nach drei viel zu langen Jahren ist es jetzt endlich soweit: Am 13. Mai 2017 findet auf dem Jenaer Markt Brass & Fire II „African Odyssey“ statt!

Brass & FireWie bereits bei der ersten Ausgabe dieses heißen Events, beginnt das Programm bereits am späten Nachmittag. Der Flammenzirkus, der das Publikum diesmal mit feuriger Action passend zu unseren heißen Klängen begeistern wird, startet um 17:15 Uhr mit einer Akrobatik-Show. Feuer wird es dabei noch nicht geben, aber die Akteure werden mit Sicherheit einen überzeugenden Vorgeschmack auf den Rest des Abends bieten. Anschließend gibt es Musik von uns, der Jugendbrassband KLANGwelt und den Oldstars. Um Punkt 21 Uhr beginnt dann das Hauptprogramm Brass & Fire II „African Odyssey“.

Brass and Fire II - Probe des FlammenzirkusBrass and Fire II - Probe des Flammenzirkus

Brass and Fire II - Probe des FlammenzirkusBrass and Fire II - Probe des Flammenzirkus

Der Flammenzirkus, der uns bei unserer Probe am 9. Mai 2017 bereits einen Vorgeschmack auf seine beeindruckenden Fähigkeiten gewährt hat, wird am Samstagabend auf dem Jenaer Markt zu unseren afrikanischen Melodien und Rhythmen eine komplett choreografierte atemberaubende Licht- und Feuershow präsentieren. Das Publikum kann sich auf feurige Action zu Filmmusiken aus dem „König der Löwen“ und „Spirit of Africa“ sowie auch zu original afrikanischen Klängen und Kompositionen wie „African Waltz“ oder der namensgebenden mehrsätzigen Suite „African Odyssey“ freuen. Wer am 13. Mai auf den Jenaer Frühlingsmarkt kommt, erlebt spektakuläre Feuereffekte, instrumentale Spitzenleistungen und exotische, energiegeladene Musik, die den Zauber und die Magie des schwarzen Kontinentes zum Leben erweckt.

Ablaufplan von Brass & Fire II „African Odyssey“ am 13. Mai 2017:

  • 17:15 Uhr: Flammenzirkus-Akrobatik-Show
  • 17:45 Uhr: Kurzprogramm Brass Band BlechKLANG
  • 18:30 Uhr: Jugendbrassband KLANGwelt
  • 19:45 Uhr: Oldstars
  • 21:00 Uhr: Brass Band BlechKLANG+Flammenzirkus
  • 21:45 Uhr: Pause/Feuerwerk
  • 22:15 Uhr: Brass Band BlechKLANG+Flammenzirkus
Social tagging: > > > >

Schreibe einen Kommentar