Jenaer Kultursommer: Wir sind mit drei Picknickkonzerten dabei!


Wie ein normaler Triathlon aussieht, dürfte hinreichen bekannt sein. Zuerst wird geschwommen, dann geht’s aufs Fahrrad und zum Schluss wird gelaufen. Wir haben uns allerdings in diesem Jahr einen etwas anderen Triathlon vorgenommen. Unter dem Motto „Zu Fuß, zu Rad oder zu Wasser – der Picknickkonzert-Triathlon“ präsentieren wir gleich drei Picknickkonzerte im Jahr 2021. Alle drei finden im Rahmen des Jenaer Kultursommers statt, der Anfang Juli von JenaKultur ins Leben gerufen wurde. Los geht es am 31. Juli 2021 auf der Freifläche hinter dem Uniklinikum („zu Fuß“), anschließend folgt am 12. September 2021 das Konzert am Strandschleicher („zu Wasser“) und den krönenden Abschluss bildet das Event am 18. September 2021 auf der Jenzigwiese („zu Rad“).

Brass Band BlechKLANG freut sich auf Picknickkonzerte 2021

Unsere drei Konzerte lassen sich am besten unter der Überschrift „Auf den Flügeln des Phönix – ein musikalisches Erlebnis der Sonderklasse“ zusammenfassen. Die Entscheidung für dieses Motto ist uns nach der langen Zwangspause natürlich leicht gefallen. Denn wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche, so starten wir im Sommer 2021 zurück ins Konzertgeschehen und melden uns mit einem Feuerwerk allererster Güte zurück! Unser Publikum erwartet daher eine bunte Mischung verschiedenster Musikrichtungen, die sich aller klanglichen, technischen und musikalischen Finessen bedienen, die einer Brass Band nach britischem Vorbild zur Verfügung stehen. Auf dem Programm stehen eindrucksvolle Originalkompositionen, beliebte Filmmusiken und Adaptionen bekannter Titel sowie viele weitere Überraschungen. Sowohl Zorro und Batman als auch Michael Bublé geben sich die Ehre und die musikalische Reise führt nach Italien, Großbritannien, Brasilien und Venezuela! Unser Publikum kann sich auf berührende Momente, prachtvolle Klanggemälde und mitreißende Stimmung freuen.

Picknickkorb für Picknickkonzert Brass Band BlechKLANG

Selbstverständlich ist es – gemäß dem britischen Vorbild – bei allen drei Picknickkonzerten möglich und sogar äußerst empfehlenswert, eigene Speisen und Getränke mitzubringen und vor Ort zum feinsten Brass Band-Sound zu verzehren. Beim Auftaktevent (31.07.2021) stellt das Stadtteilbüro Lobeda zusätzlich 150 gemütliche Picknickdecken zur Verfügung. Alle drei Veranstaltungen richten sich gezielt an die ganze Familie. Ob jung, ob alt, ob klein, ob groß – wir laden alle Jenaer*innen ganz herzlich ein, gemeinsam mit dem uns einen fantastischen Nachmittag zu erleben!

Social tagging: > > > > > >

Schreibe einen Kommentar