Gastmusiker bei „KLANGspuren“: Erik Feitisch (2nd Trombone)


Heute geht es endlich los! Heute um 18 Uhr beginnt das erste Aufnahmewochenende für unsere neue CD „KLANGspuren“. Viele gemeinsame Proben und unzählige Stunden individueller Vorbereitungszeit liegen hinter uns, damit wir dieser großen Herausforderung optimal gewachsen sind. Denn bereits an diesem Wochenende ist die Aufnahme einer Vielzahl von Stücken geplant, mit denen wir unseren gut zehnjährigen Werdegang hin zur Brass Band nachzeichnen wollen. Glücklicherweise unterstützen uns dabei verschiedene Musiker und Musikerinnen aus dem In- und Ausland (USA, Japan, Argentinien, Norwegen und England), die ihren Beitrag zum Gelingen dieser Produktion leisten wollen. Heute stellen wir unseren Gast an der Posaune vor:

Erik Feitisch

Erik Feitisch unterstützt Brass Band Blechklang bei KLANGspurenMit 17 Jahren unterschrieb Erik Feitisch seinen ersten Vertrag als Profimusiker am „Vogtlandtheater Plauen“, dem heutigen „Theater Plauen-Zwickau“. Bis heute ist er dort als Posaunist im Philharmonischen Orchester tätig. Seitdem arbeitet er zudem als Dozent und unterrichtet im Fachbereich Blechblasinstrumente. Darüber hinaus hat Erik in zahlreichen Ensembles mitgewirkt, u. a. auch bei uns im Rahmen der 5. Deutschen Brass Band Meisterschaft. Sogar in der Rockmusik fühlt er sich mit Flügelhorn und Posaune wohl. Als Solist ist er mit Orgel- oder Gitarrenbegleitung zu hören, seit 2015 u. a. auch in Venedig. Sein Diplom als Orchestermusiker erwarb er an der Musikhochschule in Leipzig.

Wir freuen uns sehr, dass wir Erik für unsere Produktion „KLANGspuren“ gewinnen konnten. Die CD präsentieren wir übrigens bei unserem diesjährigen Galakonzert am 28. Mai 2017 im Jenaer Volkshaus.

Social tagging: > > > > >