Brass & Fire III: ein akustisches und optischer Feuerwerk


Einen brennenden Zylinder, Handfackeln, ein Flammenrad, Feuerstäbe und natürlich auch Spezialwerkzeuge zum Funkenregen – all das konnte man am 17. September 2022 in der Jenaer Saaleaue live bestaunen, während wir dazu für das musikalische Feuerwerk sorgten. Auch bei „Brass & Fire III“ wurde es also – wie bereits beim Vorgänger im Jahr 2017 – wieder mächtig heiß!

Brass Band BlechKLANG Brass and Fire III

Die Grundidee ist bekannt: Feurige Klänge verschmelzen mit feuriger Akrobatik zu einem wahren Unterhaltungsinferno. Dazu setzten die „Feuerfüchse“, die für das optische Spektakel zuständig waren, vom Eröffnungsstück bis zur ersten Zugabe jeden von uns gespielten Titel optimal in Szene. Sowohl beim epochalen „War of the World“ von Peter Graham als auch bei der ruhigen „Sunset Serenade“ von Thomas Doss sorgten sie mit ihrer faszinierenden Ausrüstung für die passende Optik. Das Publikum wurde eine äußerst abwechslungsreiche Show aus fesselndem Brass Band-Sound und packender Feuershow geboten, die es so nicht alle Tage gibt. Besonders beeindruckend war aber das große Finale, bei dem es zu einem echten Feuerregen kam – ein glühender Abschluss für eine fantastische Veranstaltung!

Brass And Fire III Brass Band BlechKLANG Brass And Fire III Brass Band BlechKLANG Brass And Fire III Brass Band BlechKLANG Brass And Fire III Brass Band BlechKLANG

Selbstverständlich ist ein solcher Abend nicht ohne Unterstützung möglich. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ortsteilrat Jena-Lobeda, beim Maxx Hotel Jena, bei Buffet Crampon, bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, bei roelofsevent sowie bei allen fleißigen Helfer*innen vor und hinter der Bühne!

Feuerfüchse bei Brass And Fire III

Social tagging: > > > >

Schreibe einen Kommentar