Neustart nach dem Lockdown – erstes Konzert nach 9 Monaten Zwangspause!


Kaum zu glauben, aber unser letzter öffentlicher Auftritt war tatsächlich im vergangenen Jahr, am 20. September. Es ist also rund 9 Monate her, dass wir vor Publikum musiziert haben. Es gab zwar zahlreiche Online-Projekte (z. B. unser digitales Turmblasen) und auch die Probenarbeit ging ohne Pause weiter – teils digital, teils mit Hygienekonzept – aber die Nachricht, dass wir jetzt endlich wieder live spielen können, hat uns trotzdem in einen Zustand unglaublicher Freude und Erleichterung versetzt.
Brass Bans BlechKLANG Banner

„Auf den Flügeln des Phönix – ein musikalisches Erlebnis der Sonderklasse“

Wir haben uns bewusst für dieses Motto entschieden, denn wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche, so starten wir nun in den Sommer 2021 und melden uns mit einem musikalischen Feuerwerk allererster Güte zurück im Konzertgeschehen. Auf den Flügeln des sagenhaften Geschöpfes geht es dabei einmal um die ganze Welt. Unter der professionellen Leitung unseres Dirigenten Alexander Richter präsentieren wir einen bunten Mix verschiedenster Musikrichtungen und bedienen uns dabei aller klanglichen, technischen und musikalischen Finessen, die einer Brass Band nach britischem Vorbild zur Verfügung stehen. Neben eindrucksvollen Originalkompositionen, beliebten Filmmusiken und Adaptionen bekannter Titel kann sich das Publikum auch auf einige Überraschungen in unserem abwechslungsreichen Programm freuen. Bei dem Konzert am 30.06.2021 um 19:30 Uhr in der Lutherkirche Apolda geben sich so u. a. Zorro und Batman aber auch Michael Bublé die Ehre und die musikalische Reise führt nach Italien, Großbritannien, Brasilien und Venezuela. Berührende Momente, prachtvolle Klanggemälde und mitreißende Stimmung sind garantiert bei diesem Konzert der Sonderklasse!

Social tagging: > > > >

Schreibe einen Kommentar