Gute Stimmung trotz grauer Wolken – das war unser 5. Picknick mit Konzert!


Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein – um 15.30 Uhr sah es am vergangenen Sonntag (3. Juli 2016) noch nach dem perfekten Wetter für unser 5. Picknick mit Konzert aus. Doch dann machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung. Graue Wolken, strömender Regen und so gar nicht sommerliche Temperaturen führten dazu, dass sowohl wir als auch unser Publikum alle zur Verfügung stehenden Unterstände aufsuchten.

Picknick mit Konzert 2016 (1) Picknick mit Konzert 2016 (1)

Picknick mit Konzert 2016 (1) Picknick mit Konzert 2016 (1)

Fast sah es so aus, als würde das Jubiläum dieses schönen Events im Drackendorfer Park in diesem Jahr buchstäblich ins Wasser fallen. Allerdings nur fast, denn ca. 30 Minuten nach offiziellem Konzertbeginn stoppten die himmlischen Sturzbäche, wir und unser tapferes Publikum bezogen unsere Plätze und das Konzert konnte beginnen.

Picknick mit Konzert 2016 (7)Zum Fünfjährigen präsentierten wir diesmal ein buntes Unterhaltungsprogramm, das sowohl Titel unseres diesjährigen Repertoires „Aus der neuen Welt“ als auch Stücke der vergangenen Picknickkonzerte (2015, 2014) enthielt. Von Oregon über James Bond bis hin zur Fuchsgrabenpolka konnte sich unser tapferes Publikum über zahlreiche fantastische Melodien, belebende Gute-Laune-Stücke und überwältigende Klangwände freuen. Hier war für jeden Konzertbesucher etwas dabei, was durch zwei geforderte Zugaben bestätigt wurde. Zwischendurch gab es wie gewohnt spannende Informationen zur Tradition des Picknicks auf der ganzen Welt und zum jeweiligen Titel bzw. zur Band vom bewährten Moderatorenteam Thomas Rothhard und Martin Feibicke.

Picknick mit Konzert 2016 (7)Auch wenn die Picknickatmosphäre durch die widrigen Wetterbedingungen etwas eingeschränkt wurde, denn das Sitzen auf dem Boden war nur bedingt möglich, war zumindest für die passende Verpflegung gesorgt. Verschiedene Kaffeespezialitäten gab es von der Kaffeerösterei Markt 11 und der Kaffeekiste auf drei Rädern, köstliche Kuchen bot die Bäckerei Schröder an und Deftiges vom Grill präsentierte die Schmiede.

Picknick mit Konzert 2016 (7)Selbstverständlich wollen wir an dieser Stelle auch das Siegergedicht unserer diesjährigen Gewinnaktion präsentieren. Die Aufgabe bestand diesmal darin, einen gereimten Vierzeiler zu verfassen, der den besonderen Reiz unseres Picknick mit Konzert zum Ausdruck bringt. Dieses Gedicht hat die Jury ausgewählt:

Gewinner PicknickkonzertaktionAn dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ein ganz großer Dank an unsere Gäste für das Durchhaltevermögen. Wir freuen uns schon auf das nächste Picknick mit Konzert!

Social tagging: > >