6. Picknick mit Konzert


Brass Band BlechKLANG spielt Picknick mit Konzert 2017Schönes Wetter, verschiedene kulinarische Schlemmereien und natürliche feinster Brass Band-Sound – das ist das Geheimnis hinter unserem alljährlichen „Picknick mit Konzert“ (wobei das letzte Jahr gezeigt hat, dass schönes Wetter nicht unbedingt notwendig ist). In wenigen Tagen, am ersten Wochenende im Juli, ist es wieder soweit. Bereits zum sechsten Mal laden wir unsere Gäste in den Drackendorfer Park ein, um gemeinsam diese wunderbare Tradition für Groß und Klein zu feiern. Hier die Daten in der Zusammenfassung:

  • Datum: 02. Juli 2017
  • Zeit: 15:30 Uhr
  • Ort: Goethepark in Drackendorf
  • Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.

Wie gewohnt, kann sich jeder Besucher auf dem idyllischen Areal mit seinen schattenspendenden Bäumen einen passenden Ort suchen, um die Picknickdecke auszubreiten oder einen gemütlichen Stuhl aufzustellen. Essen und Getränke werden entweder selbst mitgebracht oder können bei unseren Partnern erworben werden. Leckeren Kuchen gibt es beim Handwerkerbetrieb Bäcker Schröder aus Eisenberg, die SAMS-Initiative kümmert sich diesmal für die deftigen Köstlichkeiten vom Rost und für Kaffeespezialitäten ist die Kaffeetheke von danson koffie zuständig. Hier gibt es übrigens erstmalig auch die Möglichkeit, ein perfekt zum Wetter passendes Eis zu erwerben.

Brass Band BlechKLANG spielt Picknick mit Konzert 2017 Brass Band BlechKLANG spielt Picknick mit Konzert 2017

Musikalisch haben wir wie immer ein buntes Programm vorbereitet, das allen Generationen beste Unterhaltung bietet: Von Originalkompositionen mit weltmusikalischen Anleihen über stimmungsvolle Publikumslieblinge bis hin zu Klassikern aus Film und Fernsehen reicht die klangliche Bandbreite. Neben Auszügen aus unserem aktuellen Konzertprogrammen „KLANGspuren – Das Beste aus 10 Jahren“ (CD vor Ort erhältlich) und „Brass & Fire – An African Odyssey“ wird selbstverständlich auch klassische Blasmusik zu hören sein. Das musikalische Programm ist explizit für alle Generationen konzipiert. Und sollte den Kleinsten der Klang allein doch zu wenig sein, dann bieten wir in diesem Jahr erstmalig „Omas Spieltruhe“ an. Leitergolf, Ringwurfspiele, Pustefußball und Co. sorgen für große Begeisterung und runden das Angebot unseres Familienkonzerts ab.

Willst du Kuchen, musst du Geschichten suchen!

Wie in jedem Jahr, gibt es auch diesmal wieder einen Kuchenteller von Bäcker Schröder zu gewinnen. Zur sechsten Ausgabe unseres Picknickkonzerts wollen wir diesmal wissen, welche Geschichten unser Publikum mit uns im Drackendorfer Park erlebt hat. Wer hat durch den freundlichen Picknickkonzert-Nachbarn sein neues Lieblingsessen gefunden? Hat jemand unter den schattigen Bäumen im Drackendorfer Park die große Liebe getroffen? Gab es einen ganz besonderen Geburtstag mit uns?

Schickt uns bis zum Freitag, 30. Juni 2017, Eure Picknickkonzert-Geschichten mit dem Betreff „Picknickkonzertgeschichte“ an folgende Adresse: info@bmvczj.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Kuchenteller von Bäcker Schröder – viel Glück!

Social tagging: > > >

Schreibe einen Kommentar