Mit viel Schwung in unser Jubiläumsjahr: 3. Platz bei den 4barsrest Awards


Das neue Jahr beginnt für uns mit fantastischen Neuigkeiten: Zwar war die Nominierung für die 4barsrest Awards als einzige deutsche Brass Band in 2020 für sich genommen bereits eine große Ehre, aber der 3. Platz in der Kategorie „Lower Section Band of the Year“, wobei es von der Jury drei „First Choice“-Platzierungen und eine weitere Nominierung fürs Podium gab, ist für uns eine noch größere Auszeichnung. Auf dieses Ergebnis sind wir unglaublich stolz. Immerhin gab es für uns aufgrund von Corona viele Herausforderungen zu meistern und viele Hürden zu überwinden. Dieser kreative Umgang mit den Einschränkungen ist es nun, worauf sich die die 4barsrest Awards, die es bereits seit einigen Jahren gibt, in 2020 fokussierten. An dieser Stelle sei an das Brass Band Sommer Camp, unsere diversen Social Distance-Videos und das digitale Turmblasen erinnert.

Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen

Es gibt noch eine weitere gute Nachricht, die unseren Start ins neue Jahr begleitet. Auch unser Crowdfunding zur Bewahrung der mehr als 30 Jahre alten Tradition des weihnachtlichen Jenaer Turmblasens, endete sehr erfolgreich. Sowohl über die Plattform startnext als auch über das offizielle Spendenkonto wurden jeweils rund 3.000 Euro gesammelt. Dr. Ulrich Richter, Vorsitzender unseres Trägervereins Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., sagte zu: „Es ist extrem motivierend, vom Jenaer Publikum ein solches Feedback zu erhalten. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen bedanken, die es uns ermöglichen, trotz aller Widrigkeiten unser Engagement aufrechterhalten zu können. Für uns ist dieser Rückhalt ein beständiger Ansporn für unsere Arbeit!

Es gibt etwas zu feiern!

Beflügelt durch diese guten Nachrichten wollen wir voller Motivation und Tatendrang in dieses Jahr richtig durchstarten – und das nicht ohne Grund. Immerhin feiern wir bzw. unser Träger in 2021 unser 50-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „50 Jahre Blechblastradition in Jena“ sind einige Konzerte und Veranstaltungen geplant. Hinzu kommen die Teilnahme an Wettbewerben sowie weitere Auftritte, z. B. Im Rahmen der Bundesgartenschau in Erfurt. Dank des vollen Terminkalenders hat auch die Probenarbeit bereits wieder begonnen. Aktuell treffen wir uns zwar noch ausschließlich digital, aber wir hoffen natürlich, dass wir bald auch wieder regulär musizieren können.

Social tagging: > > > > > > >

Schreibe einen Kommentar