Presseberichte 2018

Beitrag von JenaTV über die Teilnahme des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena am Projekt Mobile Musikwerkstatt

Beitrag von JenaTV vom 17. April 2018 über die Teilnahme unseres Heimatvereins, dem Blasmusikverein Carl Zeiss Jena e.V., am Projekt „Mobile Musikwerkstatt“ (http://www.jenatv.de/mediathek/44999/Mobile_Musikwerkstatt_Der_Blasmusikverein_Carl_Zeiss_Jena_bietet_Workshops_an.html)

Artikel aus der OTZ über einen Workshop zur Vorbereitung des neuen Angebots Mobile Musikwerkstatt an der Orchesterschule KLANGwelt

Artikel aus der OTZ vom 18. April 2018 über einen Workshop in unserem KLANGhaus zum Thema „Mobile Musikwerkstatt“, ein neues Angebot an unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt

Artikel aus der TLZ über Teresa Fischer, Schülerin der Orchesterschule KLANGwelt, die als erste Althornistin am Bundeswettbewerb Jugend musiziert teilnimmt

Online-Artikel aus der TLZ vom 23. März 2018 über Teresa Fischer, Schülerin an unserer Nachwuchsschmiede Orchesterschule KLANGwelt, die als erste Althornistin am Bundeswettbewerb von Jugend musiziert teilnehmen wird (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Jena-Mit-dem-Althorn-ins-Bundesfinale-1380799856)

Artikel aus der OTZ über die erfolgreiche Teilnahme der Schüler der Orchesterschule KLANGwelt am Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2018

Online-Artikel aus der OTZ vom 31. Januar 2018 über die erfolgreiche Teilnahme der Schüler unserer Nachwuchsschmiede, der Orchesterschule KLANGwelt, am Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2018 (http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Jugend-musiziert-Alle-vier-Teilnehmer-von-Klangwelt-Jena-gewinnen-879128430)

Artikel OTZ Teilnahme Isabel Voigt International Youth Brass Band

Artikel aus der OTZ vom 19.01.2018 über die Teilnahme von Isabel Voigt an der Europäischen Jugend Brass Band 2018 in Utrecht

Artikel OTZ Pläne der Brass Band BlechKLANG für 2018

Online-Artikel aus der OTZ vom 11.01.2018 über die Pläne der Brass Band BlechKLANG, der Orchesterschule KLANGwelt und der Jugendbrassband KLANGwelt für das Jahr 2018 (http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Zeiss-Blaeser-wollen-mit-zwei-Teams-zur-Meisterschaft-691974514)